Vermehrte Einsätze durch Tief Bennet in Saarbrücken

30 Einsätzen durch die Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken alarmiert vermehrte Einsätze durch Tief Bennet in Saarbrücken

Am heutigen Rosenmontag wurden die Feuerwehren in Saarbrücken sowie im Regionalberband bis zum Abend zu insgesamt 30 Einsätzen durch die Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Saarbrücken alarmiert.
Davon waren 23 Einsätze in der Landeshauptstadt Saarbrücken, wovon 20 Mal zu Einsätzen, welche wetterbedingt waren, ausgerückt wurde.
Dabei handelte es sich in 13 Fällen um Einsätze, bei denen Bäume umstürzten oder entsprechend größere Äste durch den Wind abgerissen wurden und auf die Straße fielen.
Bei einem dieser Einsätze war ein Baum mit etwa 60 cm Durchmesser mit samt der Wurzel aus dem Erdreich heraus gerissen worden und auf einen geparkten PKW gestürzt. An dem PKW war ein erheblicher Sachschaden entstanden.
Bei weiteren Einsätzen musste die Feuerwehr losen Teile von Gebäuden herabholen oder entsprechend sichern, da diese durch den Wind auf die Straße zu fallen drohten.
Außerdem musste die Feuerwehr Saarbrücken neben den wetterbedingten Einsätzen noch zu einer Ölspur und zweimal zum Öffnen einer Wohnungstür ausrücken, da dort eine hilflose Personen in der Wohnung vermutet wurde.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
foto.symbol
red.zbs