Verleihung der Sozialmedaille des Saarlandes

Sozialstaatssekretär Stephan Kolling verleiht Sozialmedaille des Saarlandes im Landkreis Neunkirchen. Verleihung der Sozialmedaille des Saarlandes

Von Redaktion

Ursula Weishaupt und Karl-Heinz Rau aus dem Landkreis Neunkirchen für soziales Engagement geehrt.

Besonderes soziales Engagement verdient besondere Anerkennung: Sozialstaatssekretär Stephan Kolling hat am Mittwoch, 26. Oktober, die Sozialmedaille des Saarlandes im Landkreis Neunkirchen verliehen. Geehrt wurden Ursula Weishaupt aus Ottweiler und Karl-Heinz Raus aus Eppelborn. Mit der Sozialmedaille wollen wir Saarländer und Saarländerinnen auszeichnen, die sich im sozialen Bereich große Verdienste erworben und sich auf besondere Art und Weise engagiert haben. Wir wollen diesen besonderen Menschen öffentlich Dank und Anerkennung aussprechen und anderen den Ansporn geben, sich auch für die Gesellschaft einzusetzen, sagte Sozialstaatssekretär Stephan Kolling. „Diese beiden Menschen haben sich in unserer Mitte mehr als verdient gemacht und ich freue mich sehr, ihnen die Sozialmedaille überreichen zu dürfen“, so Kolling bei der Verleihung.

Lob und Dankesworte richtete auch Landrat Sören Meng an die beiden Geehrten. Ihr Engagement ist ein Zeichen für Menschlichkeit und eine Bereicherung für unser Gemeinwesen im Landkreis Neunkirchen.

foto.zbs.blp.