Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

LKW hat ca. 170 l Dieselkraftstoff verloren. Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

Am heutigen Nachmittag kam es in der Dudweiler Str. in St. Johann zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Dabei wurde der LKW so beschädigt, dass der Fahrzeugtank aufriss und eine größere Menge Kraftstoff austrat. Glücklicherweise wurde jedoch niemand verletzt. Sofort wurde durch die Leitstelle der Feuerwehr Saarbrücken, Teile des Gefahrstoffzuges der Berufsfeuerwehr zur Unfallstelle entsandt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der LKW ca. 170 l Dieselkraftstoff verloren, diese hatten sich auf der Straße verteilt und waren zum Teil in die Kanalisation gelaufen. Der ausgetretene Kraftstoff wurde durch Aufbringen von Bindemittel am weiteren Einlaufen in den Kanal gehindert und aufgenommen. Restmengen wurden aus dem zerstörten Tank entfernt und der Entsorgung zu geführt. Der in den Kanal gelangte Kraftstoff trat im weiteren Verlauf in der Saar auf, wodurch Ölsperren zum Zurückhalten des Kraftstoffs in der Saar installiert werden mussten. Hierzu musste die Saar im Bereich zwischen Luisenbrücke und Westspangenbrücke für die Schiffahrt gesperrt werden. Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken war mit 22 Mann 6 Fahrzeugen und einem Motorboot im Einsatz.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
foto.zbs.cf
red.zbs