Vaccaro abgesetzt

Eder und Kowollik weiter im Amt. Vaccaro abgesetzt -Eder und Kowollik weiter im Amt

Von Motz

Wie zu vermuten war, brachte die heutige Aufsichtsratssitzung personelle Konsequenzen.

Angelo Vaccaro gilt hier als Bauernopfer und muss seinen Stuhl räumen. Der 35-jährige ist nicht mehr länger Sportvorstand des FC Homburg. In einer turbulenten Aufsichtsratssitzung wurde der Ex-Stürmer vom Gremium am heutigen Abend abgesetzt. Vaccaro wird die verfehlte Personalpolitik zur Last gelegt, die letztendlich zum Abstieg in die Oberliga führte. Einen offiziellen Nachfolger für Vaccaro gibt es noch nicht. Bis auf weiteres übernimmt Cheftrainer Jürgen Luginger in Personalunion dieses Amt.
Wie wir in Erfahrung bringen konnten, soll anscheinend der ehemalige sportliche Leiter von Eintracht Trier und Ex-SVN-Zweibrücken Mäzen Heiner Semar in Kontakt mit dem FCH stehen und den Gerüchten nach auch schon in die Spielersuche für die Oberligasaison involviert sein.
Der ebenfalls massiv in der Kritik stehende Vorsitzende Herbert Eder und sein Stellvertreter Rafael Kowollik hat man nach unseren Informationen weiterhin unbefristet das Vertrauen ausgesprochen. Obwohl Eder im Umfeld heftig in der Kritik steht, ihm vor allem dabei die vorzeitige Vertragsverlängerung von Ex-Trainer Jens Kiefer bis Juni 2019, sowie das zu lange festhalten an eben dieser Person vorgeworfen wird, was letztendlich mit ein Grund für den Abstieg war, sah man im Gremium anscheinend keinen Grund für eine Ablösung.

foto.motz