Unbekannte Flüssigkeit sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Sulzbach. Mitteiler und die Feuerwehr haben alles richtig gemacht Unbekannte Flüssigkeit sorgt für Großinsatz der Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Die Feuerwehr wurde am 26.10.15, 15:40 Uhr, zu einem chemischen Einsatz in die Industriestrasse Neuweiler-Sulzbach zu einer Firma alarmiert.

Freiwillige Wehren aus der Region, wie auch die Berufsfeuerwehr Saarbrücken fahren zu dem Einsatz in die Industriestraße nach Neuweiler. Dort läuft bei einer Firma eine unbekannte Flüssigkeit aus einer Wand des Gebäudes.

Die Helfer stellen nach einem pH-Test schnell fest, dass es sich um keine gefährliche Substanz, sondern um eine ungefährliche Seifenlauge handelt, ein Einschreiten der Feuerwehr nicht erforderlich. Vorsicht ist immer noch besser als Nachsicht!

red.zbs.mp.
foto.zbs.hjk.