Überflutungen im Saarland

Die schweren Regenfälle der letzten Tage haben ihre Folgen. Überflutungen im Saarland

Von ZBS Redaktion

Die Pegelstände der Gewässer im Saarland steigen. Vor allem bei Blies, Saar, Prims und Oster kommt es zu Überschwemmungen. Es besteht erhöhte Hochwassergefahr.

Die Kanalisation vielerorts kommt mit den Wasserfluten nicht mehr klar, daher kommt es derzeit im Saarland flächendeckend zu überschwemmten Straßen und gefluteten Kellern. Die Bliesauen sind bereits überschwemmt.

Nach Polizeiangaben liefen Keller voll und Straßen wurden überflutet. Vereinzelt werden auch Erdrutsche gemeldet, so wie hier in Illingen. Dort kam es zu einem Erdrutsch an der Reha. Die Strasse war von der Burg bis zur Reha hoch gesperrt. Bagger und Feuerwehr waren im Einsatz.

Durch die noch vorhergesagten Niederschläge werden die Pegel weiter ansteigen.

fotos.steven.mohr.
red.zbs.mp.