Traktor in Vollbrand

Feuer mit Löschschaum eingedämmt. Traktor in Vollbrand

Von Dirk Schäfer / Feuerwehr St.Wendel

Dörrenbach. Am Samstag, gegen 14:45 Uhr, wurde der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg ein Traktorbrand im Bereich des Ohlerweiler Hofes im St. Wendeler Stadtteil Dörrenbach gemeldet.

Bei Eintreffen der Feuerwehr auf dem außerhalb der Ortslage liegenden Bauernhofes stand ein Traktor bereits im Vollbrand. Da in diesem Bereich die Wasserversorgung nicht ausreichend sichergestellt ist, wurde das Tanklöschfahrzeug des Löschbezirkes Mittleres Ostertal nachalarmiert.
Das Feuer konnte mit Löschschaum rasch eingedämmt werden. Eine Gefahr für die angrenzenden Gebäude bestand nicht. Verletzt wurde niemand.
Über Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Der Einsatz war nach rund eineinhalb Stunden beendet.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Dörrenbach, Mittleres Ostertal und die Polizei