Torsten Volz stellt sich vor

Wer bin ich und was befähigt mich für dieses Amt? Torsten Volz - Landratskandidat Landkreis Neunkirchen
Geboren (1975), aufgewachsen und lebend im Landkreis Neunkirchen (Wiebelskirchen, Ottweiler, Illingen, Wemmetsweiler) und somit sehr mit dem Landkreis und seinen Themen verbunden.
Der Privatmensch:
Stolzer Vater, Sportler, Musiker, Tierfreund, praktizierender Buddhist, handwerklicher (autodidaktischer) Allrounder, Freidenker, Visionär
Meine Fachkompetenzen:
– langjährige, teils überregionale, politische Arbeit
– fundierte Ausbildung: M.A. Erziehungswissenschaften, Lehrer für berufliche Schulen, Systemischer Therapeut und Systemischer Berater
Was will ich bewirken, weshalb solltet Ihr für meine Zulassung zur Wahl unterschreiben / mich wählen?
Wer mich persönlich kennt weiß, dass ich gerne lösungsorientiert denke, auf Augenhöhe diskutiere und dabei jedem seinen Raum gebe und auch gerne mit anpacke / ein Teil der Lösung bin. In meiner Funktion als Landrat werde ich meine Authentizität leben und die anfallenden Aufgaben und Herausforderungen in eben dieser Manier angehen.
Ich will mit Euch gemeinsam dafür Sorge tragen, dass unser Rosenkreis aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, wieder lebens- und liebenswerter wird. Dabei ist mir wichtig, dass Euch als mündige Bürgerinnen und Bürger Mitspracherecht und Teilhabe zugestanden wird. Ich möchte wissen wo es brennt / der Schuh drückt, welche Ideen die Menschen zur Lösungsfindung haben, in welchem Rahmen sie mitzuwirken bereit sind. Hierzu bieten sich zum Beispiel runde Tische, Bürgerbefragungen (auch digital) und meine Anwesenheit durch Einladung bei Versammlungen / Initiativen vor Ort an.
Einige meiner Herzensthemen sind
Bürgernähe schaffen / Missstände im Bildungswesen beheben / mehr bzw. bessere Angebote für Kinder und Jugendliche entwickeln / Digitalisierungsproblematik angehen / Überbürokratisierung vermindern / Wiederbelebung und Erhalt der Ortskerne und Innenstädte voranbringen / mehr soziale Gerechtigkeit erlangen / Cannabislegalisierung sinnvoll umsetzen / Mittelstand und Handwerk erhalten / … und vieles mehr
Torsten Volz - Landratskandidat Landkreis Neunkirchen

Torsten Volz – Landratskandidat Landkreis Neunkirchen