Torloses Unentschieden in Frankfurt

FCH bleibt unter dem neuen Trainer Wenzel auch im vierten Spiel ohne Niederlage. Torloses Unentschieden in Frankfurt

Nachdem bereits das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt unentschieden endete, gab es für den FC Homburg am Nachmittag in Frankfurt beim torlosen 0:0 ebenfalls ein Remis gegen die Bornheimer.
Homburgs Trainer Wenzel wechselte gegenüber dem 2:1 Sieg vom letzten Wochenende gegen Koblenz seine Mannschaft auf vier Positionen. Torwart Salfeld sowie Ristl kehrten nach abgelaufener Sperre in die Mannschaft zurück. Schuck und Sommer kamen ebenfalls neu in die Mannschaft. Redl, Carl sowie der angeschlagene Plattenhardt nahmen auf der Bank Platz. Scholz, der unter der Woche positiv auf Corona getestet wurde, fehlte ebenfalls.
Von Beginn an entwickelte sich eine Partie, die sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Nach acht Minuten kam der Gastgeber zu seiner ersten Chance, doch ein Schuss von Straub ging knapp am Homburger Tor vorbei. Erneut war es Straub, der fünf Minuten später Homburgs Schlussmann Salfeld prüfte. In der 35. Minute hatte dann auch der FCH seine erste Tormöglichkeit, doch Hingerl scheiterte aus zentraler Position an Frankfurts Torwart Endres. Kurz vor der Halbzeit hatte der Gastgeber dann noch einmal die Chance auf 1:0 zu stellen, doch ein Fallrückzieher von Alawie ging am Homburger Tor vorbei. Mehr passierte in der PSD-Bank Arena am Bornheimer Hang in den ersten 45 Minuten nicht.
Unverändert dann auch die zweite Halbzeit. Beide Abwehrreihen standen recht sicher, und so verlief eine zerfahrene Partie weitestgehend ohne große Höhepunkte. Frankfurt hatte in der 65. Minute durch eine verunglückte Flanke von Azaouagh lediglich eine Chance, doch auch der FCH brachte offensiv wenig zustande. Die beste Möglichkeit hatte noch der eingewechselte Marceta, dessen Abschluss im Strafraum im letzten Moment noch geblockt wurde. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass sich beide Mannschaften am Ende leistungsgerecht mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben mussten.
Der FCH bleibt unter dem neuen Trainer Wenzel auch im vierten Spiel ohne Niederlage, hängt aber auch weiterhin im Tabellenmittelfeld fest.

Aufstellung: Salfeld– Schuck, Maier, Di Gregorio, Ristl, Weiß, Hingerl, Lienhard, Sommer (72.Carl), Dulleck, Gösweiner (72.Marceta)

text.zbs / marc z
foto.symbol
red.zbs / mp