Tödlicher Verkehrsunfall in Dirmingen

Der Fahrer verstirbt wenig später in Krankenhaus Polizei SAL

Von ZBS Redaktion

Nach Informationen der Polizei ereignete sich Gestern Abend 08. April 2014 gegen 18:15Uhr auf der L112 in Höhe des Friedhofs zwischen Eppelborn und Dirmingen ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Mann aus Eppelborn tödlich verunglückt ist.

Der PKW Fahrer eines 5er BMW war aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dort kollidierte er zunächst mit einem Leitpfosten und einem Verkehrsschild, bevor er rund 250 m durch ein stark abschüssiges Wiesengelände fuhr. Letztlich prallte er frontal gegen einen Baum. Der Mann wurde noch ins Lebacher Krankenhaus verbracht, wo er wenig später starb. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

Die Unfallursache ist noch ungeklar. An dem Unfallfahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 11.000 €. Die Landstraße 112 war in der Zeit der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Löschbezirke
Dirmingen
Eppelborn
Bubach-Calmesweiler
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber

red.zbs.m.p.