Tierrischer Rettungseinsatz in Münchwies

Feuerwehr rettet zwei Eulen von Kirchendach Feuerwehr rettet Eulen

Von ZBS Redaktion

Münchwies. Am Montagnachmittag, 31.08.15 gegen 15:50 Uhr alarmierte eine aufmerksame Nachbarin über den Notruf die Feuerwehr.

Sie entdeckte in der Kirchstraße auf der Herz-Jesu-Kirche, an einer Dachrinne eine Eule in einer Ecke sitzen. Als die Einsatzkräfte der Münchwieser Feuerwehr eintrafen, konnten sie die Eule auf dem Dach der Kirche sehen und alarmierte zur Tierrettung die Drehleiter der Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt.

Ein Feuerwehrmann sowie eine ausgebildete Tierpflegerin, die ebenfalls in der Feuerwehr ist sind mit dem Rettungskorb nah an die Eulen ran gefahren. An der Dachrinne angekommen, mussten sie feststellen das es sich um zwei Eulen handelte. Beide Eulen wurden von der Feuerwehr vom Dach der Kirche gerettet und in eine Transportbox gesetzt. Beide Eulen wurden dem Wildpark in Freisen übergeben.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.