Tierrettung in Dudweiler

Hund in ca.7 – 8m tiefes Abluftrohr einer ehemaligen Bunkeranlage gefallen. Tierrettung in Dudweiler

Am heutigen Sonntag, den 04. März musste die Feuerwehr Saarbrücken zur Rettung eines Hundes in der St. Ingberter Straße nach Dudweiler ausrücken. Der 6- Wochen alte Mischlingswelpe „Charly“ war im Garten seiner Hundehalterin unglücklich in ein ca.7 – 8m tiefes Abluftrohr einer ehemaligen Bunkeranlage gefallen.
Die Rettung stellte sich schwierig dar.
Zuerst wurden verschiedene Abluft-, Zuluft und mit Sand gefüllten Filteranlagen im Bunkerberiech mit schwerem Gerät geöffnet. Nachdem die Ortungsgruppe mit dem Geophon, die Feuerwehr unterstütze konnte der genaue Standort lokalisiert und die Rettung erfolgreich abgeschlossen werden. So konnte der Mischlingswelpe Charly seiner überglücklichen Besitzerin übergeben werden.
Der Hund hat den Einsatz gut überstanden.
Im Einsatz waren 24 Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Dudweiler, der THW Ortungs- und Vermessungsgruppe sowie der Berufsfeuerwehr.

text.berufsfeuerwehr
foto.symbol
red.zbs