Testspielplan bereitet Probleme

Der Testspielablauf des FC Homburg bereitet Probleme. Testspielplan bereitet Probleme

Nach der kurzfristigen Absage des für den heutigen Freitag geplanten Testspiel bei der U23 des FC Schalke 04, droht den Grün-Weißen am nächsten Wochenende bereits die nächste Spielabsage. Der TuS Breitenbach, auf dessen Kunstrasen das Spiel zwischen dem FCH und Eintracht Trier am 25.Januar stattfinden sollte, teilte mit, dass diese Partie seitens der Polizeibehörde als besonders überwachungsbedürftig eingestuft wurde. Die damit einhergehenden Anforderungen (u. A. strikte Fantrennung, geschulter Sicherheitsdienst) sind für den TuS Breitenbach, mit dem damit verbunden Haftungsrisiko und dem hohen finanziellen Aufwand, verständlicherweise nicht umsetzbar. Ob diese Partie nun an einem anderen Spielort neu angesetzt oder komplett abgesagt wird, ist noch offen.

text.motzkontrolle
foto.symbol
red.zbs / mp