Taxi verursacht Ölspur quer durch Neunkirchen

Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion Neunkirchen.

Heute Morgen, 21.01.2015, 09:10 Uhr hatten die Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt alle Hände voll zu tun.

Die Feuerwehr Neunkirchen Innenstadt, wurde heute Morgen gegen 09:10 Uhr zu einer Ölspur in die Kirkelerstrasse in Neunkirchen an das Kaufland alarmiert.

Die Einsatzkräfte mussten dabei feststellen, das sich die Ölspur durch das gerammte Neunkircher Stadtgebiet zog.
Um 10:10 Uhr kam auch ein Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Spiesen. In der Hauptstrasse wurde eine Ölspur festgestellt, wobei es sich um dieselbe gehandelt hat wie in Neunkirchen.

Durch die Feuerwehr Neunkirchen wurde ein Spezial Reinigungsfahrzeug der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern angefordert. Damit versuchte man an mehreren Stellen das Öl zu beseitigen und die Fahrbahn zu reinigen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neunkirchen sicherten mit mehreren Fahrzeugen die Einsatzstellen und das Spezialreinigungsfahrzeug der Berufsfeuerwehr ab.

Laut dem Feuerwehrsprecher Christoph Benkert, versuchte Mann an mehreren Betroffenen Stellen ein eindringen in die Kanalisation und eine weitere Verunreinigung durch den Regen zu verhindern.

Laut Polizei, waren seit den frühen Morgenstunden bis in den frühen Nachmittag hinein 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Bei dem Einsatz kam es zu mehreren Verkehrsbehinderungen in und außerhalb der Innenstadt. Die Ursache war ein defektes Fahrzeug eines Taxiunternehmen. Der Verursacher konnte schnell fest gestellt werden. Auf den Taxiunternehmehr kommen laut Polizei die Einsatzkosten der Feuerwehr zu. Eine Anzeige wird seitens der Polizei nicht gestellt, da es sich um eine Fahrlässigkeit handelt.

red.zbs.mp.
fotos.zbs.blp