Stromausfall in Bereich Eschberg

Zwwei Brandmeldeanlagen ausgelöst.  Stromausfall in Bereich Eschberg

In der Nacht zum 05.01. kam es gegen 02:00 Uhr zu einem Stromausfall im Bereich Eschberg in Saarbrücken. Aufgrund des Stromausfalls lösten zwei Brandmeldeanlagen aus, beim Anlaufen eines Not-Stromgenerators kam es zu einer ungewöhnlich starken Rauchentwicklung und das Stromaggregat am Saarbrücker Kälte-Bus ließ sich nicht starten. Diese drei Einsatzstellen liefen nahezu gleichzeitig auf und wurden durch die Feuerwehr Saarbrücken; Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr abgearbeitet. Die drei Einsatzstellen wurden durch die Feuerwehr angefahren, die Erkundung vor Ort ergab jeweils keine Schadenslage. Beim Starten des Stromaggregat des Kälte-Bus konnte die Feuerwehr technisch unterstützen und somit konnte auch die Heizung wieder in Betrieb genommen werden.
Die Feuerwehr Saarbrücken war mit 15 Fahrzeugen, unterstützt durch den Rettungsdienst mit insgesamt 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Stadtwerke Saarbrücken ist mit der Wiederinbetriebnahme der Stromversorgung zum aktuellen Zeitpunkt beschäftigt.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
foto.symbol
red.zbs / mp