Starke Rauchentwicklung Schlafzimmer

Gersheim-Reinheim. Erneuter Brandeinsatz für die Gersheimer Feuerwehren gestern Abend 06.05.16. Starke Rauchentwicklung Schlafzimmer

Von Schmeltzer / KFV

Die Bewohner eines Hauses in der Reinheimer Saarlandstraße meldeten eine starke Rauchentwicklung in ihrem Schlafzimmer.

Die Einsatzkräfte des gegen 20:20 Uhr alarmierten Löschbezirks Reinheim ermittelten als Ursache für den Rauch eine Fehlfunktion eines Ofens. Außer der Herstellung einer natürlichen Belüftung waren keine Maßnahmen erforderlich. Die Saarlandstraße blieb etwa 30 Minuten voll gesperrt.

Ebenfalls vor Ort waren die Löschbezirke Gersheim-Mitte, Bliesdalheim, Walsheim und Niedergailbach mit 6 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften sowie ein RTW der DRK-Rettungswache Gersheim. Der mitalarmierte Löschbezirk Blieskastel-Mitte konnte die Anfahrt mit der Drehleiter abbrechen.

foto. Schmeltzer

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung des KFV