Städtische Kindertagesstätte Lebach

Trinkwasserqualität eingeschränkt.  Städtische Kindertagesstätte Lebach -Trinkwasserqualität eingeschränkt

Bei einer Routineuntersuchung des Trinkwassers in der städtischen Kindertagesstätte Lebach wurde eine erhöhte Bleibelastung in der Trinkwasserinstallation festgestellt. Das Gesundheitsamt Saarlouis hat daraufhin vorsorglich angeordnet, dass das Wasser bis auf weiteres nicht als Trinkwasser oder zur Zubereitung von Speisen und Getränken genutzt werden darf. Über diese Maßnahme wurden von Seiten der Stadt Lebach alle Eltern umgehend informiert.
Die Ursache der Verunreinigung kann derzeit noch nicht genau benannt werden. Auf Empfehlung des Gesundheitsamtes wurde zur Ursachensuche ein Fachunternehmen beauftragt, weitere Wasserbeprobungen wurden angeordnet. Die Stadt Lebach ist bemüht, die Ursache schnellstmöglich zu finden und zu beseitigen. So lange wird die Wasserversorgung in der Kindertagesstätte durch abgepacktes Wasser sichergestellt.
Das öffentliche Trinkwasserversorgungsnetz der Stadt Lebach ist nicht betroffen.

text.Stadt Lebach
foto.symbol
red.zbs