Staatsanwaltschaft im Homburger Rathaus

Hausdurchsuchung im Rathaus sowie in der Privatwohnung von OB Schneidewind. Staatsanwaltschaft im Homburger Rathaus

Von Stadt Homburg

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat ein Verfahren wegen der Beauftragung eines Detektivbüros durch Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind eingeleitet.

Heute, Mittwoch, 12. April 2017, waren Vertreter der Staatsanwaltschaft im Homburger Rathaus sowie in der Privatwohnung von Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind, um einige Unterlagen sicher zu stellen.
Der Oberbürgermeister hat sich gegenüber der Staatsanwaltschaft kooperativ gezeigt. Zum laufenden Verfahren möchte er keine Aussagen machen. Der Oberbürgermeister weist jedoch darauf hin, dass er bei der Beauftragung des Detektivbüros so gehandelt habe, weil er Schaden von der Stadt abwenden wollte.