St.Ingberter Ratsmitglied legt Mandat nieder

Freie Wähler Saarland distanzieren sich von Hetz-Post. Freie Wähler Saarland distanzieren sich von Hetz-Post

St.Ingbert/Sulzbach. Das St. Ingberter Ratsmitglied der Wählergruppierung Freie Wähler St.Ingbert hat seine Mandate niedergelegt und ist aus der Partei FREIE WÄHLER Saarland sowie aus der Wählergruppierung ausgetreten. Grund dafür war ein Hetz-Post auf Facebook, in dem das Ratsmitglied dazu aufrief die Bundeskanzlerin sowie die CDU-Mandatsträger zu erschießen. Die Landespartei FREIE WÄHLER Saarland distanziert sich von solchen Äußerungen. Das Ratsmitglied habe laut dem Landesvorsitzenden Uwe Kammer deutlich die Linie überschritten. Es gibt und wird nie bei den FREIEN WÄHLERN weder Platz für derartiges Gedankengut noch eine Nähe zur AfD geben. Die Äußerungen des Ratsmitgliedes sind nach Auffassung der Partei mehr als befremdlich und in keiner Weise mit dem Selbstverständnis und der Politik der FREIEN WÄHLER vereinbar, so Kammer in einem offenen Schreiben weiter. Auch die Mitglieder der Partei können laut Meldung die Äußerungen des ehemaligen Mitglieds nicht nachvollziehen und teilen, geschweige denn unterstützen und sehen diesen Auftritt sehr kritisch.
Das ehemalige St.Ingberter Ratsmitglied bedauere seinen Post und übernehme die Verantwortung dafür.

Red.zbs. mit Informationen aus einem offenen Schreiben der Freie Wähler Saarland
foto.symbol
red.zbs