Spvgg Quierschied Fußball während der Corona-Pandemie

Fußball in dieser schwierigen Zeit ist einfach anders! Spvgg Quierschied Fußball während der Corona-Pandemie

Zwar kämpfen immer noch 22 Spieler um den Ball, versuchen viele Tore zu schießen, um das Spiel zu gewinnen.
Zuschauer sind im begrenzten Maß auch wieder zugelassen, aber gerade im Umfeld und in der Organisation ist vieles sehr schwierig geworden.
Es ist ein erheblicher Mehraufwand erforderlich. Angefangen von dem mittlerweile obligatorischen Kartenvorverkauf und den entsprechenden Nachverfolgungsmöglichkeiten, bis zur Einhaltung und Kontrolle der entsprechenden Hygienerichtlinien. Jeder Verein muss ein individuelles Konzept erstellen und dies den entsprechenden Behörden zur Genehmigung vorlegen.
Nur wenn alle Beteiligte sich gleichermaßen danach richten, sind die Voraussetzungen für Fußballspiele mit Zuschauern in dieser schwierigen Phase gut!
Für das Verständnis aller Beteiligten bedanken wir uns recht herzlich, ebenso für die Treue und Unterstützung unserer Fans und Sponsoren! Besonders bedanken wir uns bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für ihr großes Engagement!

Aktive:
Erneut rief die Schröder Liga Saar zu einer englischen Woche. Am vergangenen Mittwoch bekam es unsere Sportvereinigung mit dem VfB Dillingen zu tun. Ca. 260 Zuschauer kamen auf ihre Kosten und sahen ein spannendes Spiel der Schröder Liga Saar. In dem temporeichen Spiel ging unsere Mannschaft durch Tore von Meddy Kraus und Jule Fernsner mit 2:0 in Führung. Der starke Gegner aus Dillingen kam aber durch 2 Tore von Osman Gög zum Ausgleich. In den letzten 20 Minuten ging es hin und her, jede Mannschaft wollte den 3er, es blieb aber bei dem gerechten Unentschieden.
Unsere Mannschaft hatte dann 3 Tage später Ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger Bliesmengen-Bolchen souverän mit 5:0 gewonnen. Überragender Akteur war Matthias Krauß, der gleich 4 Treffer erzielte. Dabei erzielte er in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick.
Mit dem 4:0 in der zweiten Halbzeit erzielte er seinen 4 Treffer! In der 81. Minute schoss der für Krauß eingewechselte Aldo Testa das 5:0.
Quierschied lieferte eine abgezockte Vorstellung ab und gewann somit deutlich beim
Liganeuling. Am nächsten Sonntag kommt nun der FV Bischmisheim nach Quierschied.
Auch hier hoffen wir auf 3 Punkte.

Unsere 2. Mannschaft unterlag am Sonntag unglücklich in den letzten Minuten beim FC Kleinblittersdorf mit 2:3. Tore: Hendrik Grätz und Jonas Fernsner.
Weitere Infos finden Sie wie immer auf unserer Homepage.

text.fred brill Spvgg Quierschied
foto.symbol
red.zbs / mp