Spielabbruch in der Verbandsliga Nordost

Hagel, Blitz und Schneesturm machen weiterspielen unmöglich. Spielabbruch in der Verbandsliga Nordost

Von Steven Mohr / Fussball News

Am Mittwochabend, den 02.03.2016 stand in der Verbandsliga Nordost ein Nachholspiel zwischen dem SV Habach und dem SV Thalexweiler an.

Diese Begegnung musste vorzeitig abgebrochen werden und wird somit demnächst zum vierten Mal nachgeholt.

Schiedsrichter Sebastian Schmidt hat mit seiner Entscheidung alles richtig gemacht.

Alles fing ganz normal an, die Hausherren vom SV Habach hatten die erste große Torchance durch Christian Esser zu verzeichnen, der mit seinem Linksschuss knapp am Führungstreffer scheiterte. Im ersten Durchgang war es überwiegend ein Spiel, dass durch viele Fehlpässe und Zweikämpfe geprägt wurde. Beide Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang begann dann das Chaos. Die erste Spielunterbrechung gab es nach 55 Minuten, als ein Hagelsturm sowie Blitze das Weiterspielen verhinderte. Nach einer kurzen Unterbrechung ging es dann weiter, aber mit einem roten Ball da der Platz komplett weiß war. Bis zur 70.Minute war dann alles im Normalzustand, dann musste Schiedsrichter Sebastian Schmidt die Mannschaften erneut in die Kabinen bitten. Da es zu stark gehagelt hat und ein starker Schneesturm über den Platz zog was ein Weiterspielen bis auf weiteres unmöglich machte. Die Mannschaften wollten eigentlich die restlichen 20 Minuten noch austragen, doch Schiedsrichter Schmidt telefonierte dann mit seinem Ansetzer des Spiels und entschied völlig richtig nach seinem Telefonat das Spiel abzubrechen. Der Abbruch des Spiels war die einzig richtige Entscheidung, denn die Gesundheit der Spieler hat Vorrang.

Zum Zeitpunkt des Abbruches führte der SV Thalexweiler durch Tore von Marius Fries und Max Kühn mit 0:2.

Somit wird das Spiel demnächst zum vierten mal angesetzt.

red.steven.mohr.fussball.news
foto.Steven Mohr