Spendenübergaben an die Aktion Herzenssache

Wohltätigkeitsverkauf der Konditorei Resch Wohltätigkeitsverkauf der Konditorei Resch

Von Klaus Diener / Gemeinde Eppelborn

Seit mittlerweile über zehn Jahren veranstaltet die Konditorei Resch am Bahnhof in Eppelborn einen alljährlichen Wohltätigkeitsverkauf zu Gunsten eines gemeinnützigen Zwecks im Saarland.

Im November dieses Jahres hatte das Café mit 1.550 einzelnen Tafelschokoladen die größte Schokoladentafel hergestellt, die das Saarland bisher gesehen hat. Auf ganzen 15 Quadratmetern verteilten sich Vollmilch-, Zartbitter- und weiße Schokolade. Die fast 120 Kilogramm schwere Tafel konnte also für jeden Geschmack das Richtige bieten.

Am verkaufsoffenen Sonntag, den 8. November, öffnete die Konditorei Resch dann seine Türen für die Schokoladenfans. Nach dem feierlichen Anschnitt durch die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger wurde die Kreation, wie schon in den Vorjahren, dann Stück für Stück mit prominenter Unterstützung verkauft. Insgesamt wurden 1.550 Schokoladenstücke verkauft, und so kamen insgesamt 3.550 Euro für die Herzenssache zusammen.

Die Aktion „Herzenssache“ des SR unterstützt die Arbeit von Helfern, die sich für benachteiligte oder kranke Kinder und Jugendliche in saarländischen Projekten einsetzen.
Der Spendenscheck wurde an der großen Herzenssache-Gala am 27.11.2015 in Saarbrücken an Sandra Filtzinger von der Herzens-sache überreicht.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset begrüßt die Initiative der Familie Resch und freute sich, die Aktion „Herzenssache“ mit unterstützt zu haben.

foto.gem.epp.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn.