Spendenaktion der IG Metall Vertrauensleute der Dillinger Hütte

1100,- € für guten Zweck. Spendenaktion der IG Metall Vertrauensleute der Dillinger Hütte

Am 14.12.2019 führten wir als IG Metall Vertrauensleute der Dillinger Hütte eine Weihnachtsaktion in Saarlouis durch. Wir hatten uns im Vorfeld in unserem Gremium darauf verständigt, den Erlös zu 100% an gemeinnützige und regionale Organisationen zu spenden. So entschieden wir uns dazu, zum einen die Kinderkrippe Regenbogen des Deutschen Kinderschutzbundes in Dillingen und zum anderen den Kältebus in Saarbrücken, der obdachlosen Menschen und Hilfsbedürftigen im Winter in einem beheizten Bus Essen, Getränke und Kleidung ausgibt, zu unterstützen.
Während der Aufbauarbeiten am Morgen der Aktion hatte uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir mussten mit Sturmböen und starkem Regen kämpfen. Unser Pavillon hat mehrmals trotz Gewichten an den Füßen abgehoben, Material flog durch die Gegend und die Stromversorgung stellte ein Problem dar. Aber Aufgeben war für uns IG Metall Vertrauensleute keine Option. Mit dem Ziel vor Augen, denjenigen zu helfen, die auf Unterstützung angewiesen sind, brachten wir unseren Kampfesgeist an diesem Tag nach Saarlouis und trotzten den erschwerten Bedingungen.
Obwohl wir mit der schlechten Wetterlage an diesem Tag kein Glück hatten, so gelang es uns dennoch durch den Verkauf von selbstgemachten Gebäck und diversen Getränken eine Summe von insgesamt 1100,- € zu erzielen (durch unser Gremium aufgerundet).
Bei unserer letzten VKL-Sitzung am 16.01.2020 erfolgte dann noch eine symbolische Spendenübergabe sowie ein kleiner Austausch mit Verantwortlichen von Kinderkrippe und Kältebus.
Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern, der SBV, dem BR, dem JVK, der JAV, sowie allen Unterstützern unserer Aktion bedanken.

text.dillinger.biz
foto.symbol
red.zbs / mp