Spektakulärer Einbruch bei einem Juwelier am kleinen Markt in Saarlouis

Räuber erbeuteten Uhren und Schmuck im Wert von ca. 100 000 Euro. Spektakulärer Einbruch bei einem Juwelier am Kleinen Markt in Saarlouis

Von ZBS Redaktion

Am Montagmorgen gegen 04.15 Uhr waren bislang 4 unbekannte maskierte Täter mit einem silbergrauen BMW in die Ladentüre eines Juweliers gefahren und haben blitzschnell die Vitrinen leergeräumt.

Die Räuber erbeuteten bei dem Bruch u.a. teure Uhren und Schmuck im Wert ca. 100 000 Euro.

Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter mit hoher Geschwindigkeit durch die Innenstadt und entkamen der Polizei in unbekannte Richtung.
Die Kennzeichen an dem Silber-grauen BMW, wurden in Wallerfangen an einem PKW gestohlen. Laut Polizei, müsste das Fluchtauto hinten links beschädigt sein, weil die Räuber rückwärts in die Ladentür gefahren waren.

Die Fahndung nach den Tätern und dem Fluchtauto läuft auf Hochtouren. Die genaue Beute sowie Schadenshöhe stehen noch nicht fest.

Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst, Tel. (06 81)9622133.

red.zbs.