SOS-Kinderdorf feierte seinen 60. Geburtstag!

Danke, dass Sie dabei waren! SOS-Kinderdorf feierte seinen 60. Geburtstag!

Von ZBS Redaktion

60 Jahre SOS-Kinderdorf hieß vor allem, seit 6 Jahrzehnten Kindern bei ihrem Start in ein selbstbestimmtes Leben zu helfen.

Das wollten die veranstalter mit allen Saarbrückern feiern und hatten dazu für Mi.03.2015 in Saarbrücken vor der Europa-Galerie eingeleden.

Ob Basteln am LEGO Stand, Kuchen verzieren mit Dr. Oetker, Gespräche mit SOS-Kinderdorfmüttern, Live Musik und einer SOS-Glücksballonaktion mit tollen Preisen – für Spiel & Spaß für Groß und Klein war bestens gesorgt.

Die Besucher hatten an diesem Tag die Gelegenheit, die Arbeit von SOS-Kinderdorf zu erleben und die Menschen kennenzulernen, die Kinder und Jugendliche jeden Tag auf ihrem Weg begleiten. Die Kinderdorfmutter Meta Katie May aus Südafrika war zu Gast und erzähle, wie sie sich in ihrem Land für die Bedürfnisse von Kindern einsetzt.

Neben der Schauspielerin und Moderatorin Janin Reinhardt waren auch die Sängerin Ela Steinmetz (Frontfrau der Band Elaiza, die 2014 für Deutschland am Eurovision Song Contest teilnahm) und der Redakteur, Moderator und Autor Manuel Andrack (ehem. Redaktionsleiter bei Harald Schmidt) vor Ort.

fotos.zbs.cj.

Dies ist eine von ZBS redaktionell überarbeitete Pressemitteilung vom SOS Kinderdorf.