Sommerfest der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie Fliedner Krankenhaus Neunkirchen

13. Sommerfest mit Unterstützung des Vereins PORTA – ein gelungenes Fest Sommerfest der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie Fliedner Krankenhaus Neunkirchen

Von Kreuznacher Diakonie

Zum traditionellen Sommerfest hatte die Abteilung Psychiatrie/Psychotherapie des Fliedner Krankenhauses Neunkirchen und der Verein Porta e.V. auch in diesem Jahr wieder eingeladen.

Wetterbedingt wurden einige Aktivitäten des Fests in die Personalcafeteria verlegt welche einem großen Teil der zahlreichen Besucher bis zum Abend aber einen angenehmen Rahmen bot.

Die Veranstaltung ist seit vielen Jahren ein Gemeinschaftsprojekt der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie, des Tageszentrums Café Theodor und des Vereins Porta e.V.
Herr Birtel, Leiter des Tageszentrums, Herr Gerdung 1. Vorsitzender PORTA e.V. und Herr Dr. Gerber Vorstandsmitglied PORTA e.V. begrüßten die Gäste. Für Spiel und Spaß sorgten das PORTA-Glücksrad und ein Geschicklichkeitsspiel der Beschäftigungstherapie. Die Gäste waren sehr zufrieden mit dem guten, reichhaltigen Angebot an Getränken und süßen und deftigen Speisen. Die musikalische Unterhaltung wurde, wie in den Vorjahren, von der Mitarbeiterband
„handgemacht“ übernommen.
Erstmals startete in diesem Jahr eine Radtour, die etwa zwei Stunden unterwegs war. Herr Bürgermeister Aumann gab das Startsignal für den mittlerweile traditionellen Freundschaftslauf und ließ es sich nicht nehmen, als routinierter Langstreckensportler selbst an dem Lauf
teilzunehmen.
Als Höhepunkt des Sommerfestes erfolgten die Vergabe der Ehrenpreise und die Verlosung der Gewinne aus dem Spieleangebot durch den neuen Chefarzt der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie, Prof. Dr. Ingo Vernaleken.
Am Ende des Tages konnten die Veranstalter auf ein rundum gelungenes Sommerfest zurückblicken, zu dessen Gelingen, wie in den Jahren zuvor, wieder viele Helferinnen und Helfer wesentlich beigetragen haben. Alle waren sich einig, dass es ein rundum gelungener Tag war, der Vorfreude auf das nächste-Sommerfest macht.

foto.Kreuznacher Diakonie

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Kreuznacher Diakonie