Sohn soll Vater und Mutter mit Hammer erschlagen haben

Großaufgebot von Polizei, Rettungskräfte und SPUSI in Homburg-Erbach Sohn soll Vater und Mutter mit erschlagen haben

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken / Homburg. Nachdem die PI Homburg gestern Abend (08.12.2015, gg. 18:20 Uhr) von Anwohnern über einen lautstarken Streit in einem Mehrfamilienhaus in einer Wohnung in Homburg- Erbach in Kenntnis gesetzt wurde, fanden die Beamten beim Antreffen zwei tote Personen vor.

Es handelt sich dabei um den 54- jährigen Sinan und dessen 51- jährige Ehefrau Vera.

Wie die Polizei mitteilt, wurden beide Personen offensichtlich Opfer eines Gewaltverbrechens. Beide wiesen massive Kopfverletzungen auf und lagen blutüberströmt in der Wohnung des Mehrfamilienhauses auf dem ehemaligen Kasernengelände. Zudem trafen die Polizisten in der Wohnung der Opfer auch den 28 Jahre alten Sohn Sinan Y. (28)an.

Nach Angaben der Polizei steht der 28-Jähriger unter Verdacht, seine Eltern getötet zu haben. Er wurde vorläufig als Tatverdächtiger festgenommen. Der junge Mann trägt dabei einen Spurensicherungsanzug, um keine Blutspuren an seiner Kleidung zu verfälschen. Ob und in welcher Weise der Mann mit der Tat in Verbindung steht, ist derzeit nicht geklärt. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Der 28-Jährige, der noch bei seinen Eltern wohnen soll, macht gegenüber der Polizei keinerlei Angaben.

Nach Angaben der Polizei wurde Haftbefehl gegen den Verdächtigen erlassen.  Ihm wird zweifacher Totschlag zur Last gelegt. Vor dem Haftrichter machte er keine Angaben. Er befindet sich jetzt in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken. Eine Obduktion der beiden Leichen ist noch nicht abgeschlossen.

Die Beamten des Dezernats für Tötungsdelikte sowie die Tathortgruppe des Landespolizeipräsidiums ermitteln auf Hochtouren.

Über weitere Einzelheiten wie möglicher Tathergang, Motiv, Verletzungen der Opfer etc. können die Ermittler momentan noch keine Angaben machen.

fotos.zbs.blp
red.zbs.mp.