Skatenights 2014 in Saarbrücken

Die geplante Skatenight für den 6. August wurde kurzfristig von der Polizei wegen einer kurzfristig genehmigte Demonstration der Kurden und erwarteten türkischen Gegendemonstranten abgesagt. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Gegen diese Absage der Skatenight wurde ein offizielles Beschwerdeschreiben an das Ortungsamt verschickt.

Diesem Einspruch gegen die Absage der Saktenight wegen einer versehentlichen Doppelbelegung des Platzes, aufgrund einer Demo vor der Europagalerie wurde stattgegeben.

Als neuer Termin wurde somit der 20. August genehmigt.

Ob Inline-Skater, Skatebord- oder Rollschuh-Fahrer – wer mitmachen wollte, war am 20.08.2ß14 ab 19:30 Uhr auf dem Platz vor der Europa-Galerie in Saarbrücken herzlich willkommen.

Dort stand zunächst ein Warmup auf dem Programm mit Aktionen rund ums Inlineskaten, Freestyle Slalom, Wavebord u.a.m.
Um 20 Uhr setzten sich die Skater dann in Bewegung. Es wurden keine Rennen gefahren, der Spaß am Skaten in der Gruppe stand vielmehr im Vordergrund.

Der Kurs führte auf abgesperrten Straßen etwa 15 bis 20 Kilometer durch die Stadt. Unterschiedliche Strecken, die kreuz und quer durch Saarbrücken führen, wurden je nach Verkehrssituation, gefahren. Damit alles reibungslos verlief sorgen dabei die Polizei und ein Ordner-Team mit gelben Warnwesten für einen sicheren Ablauf.

Die Tour endete gegen 22.30 Uhr wieder vor der Europa-Galerie. Und, wer wollte, konnte die SR 1 Skatenight dann noch bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Termin für die nächste Skatenight (soweit es das Wetter zulässt) in Saarbrücken auf dem Platz vor der Europa-Galerie ist der 03. September ab 19:30 Uhr

Soweit es das Wetter zulässt.
Sollte eine Veranstaltung aus Witterungsgründen ausfallen, wird sie eine Woche später nachgeholt.

red.zbs.c.j.
fotos.zbs.c.j