Silberner Renault fängt bei der Fahrt Feuer

Feuerwehr hatte Brand schnell im Griff   Silberner Renault fängt bei der Fahrt Feuer

Von ZBS Redaktion

Ottweiler. Am heutigen Mittwochmorgen, 11.05.16 gegen 10:20 Uhr kam ein Fahrzeugführer mit seinem silbernen Renault von der B41 kommend und passierte die Kohlwaldstraße/Ortseingang Ottweiler.

Bei der Fahr bemerkte der Fahrzeugführer das sein Wagen anfing zu qualmen und hielt im Kreuzungsbereich zur Seminarstraße an. Mit einem Feuerlöscher versuchte der Fahrer den Brand einzudämmen und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits der Motorraum in Vollbrand. Ein Trupp konnte unter schwerem Atemschutz schnell den Brand ablöschen. Brandursache war laut Polizeiangaben vermutlich ein technischer Defekt. Es entstand ein Totalschaden am Wagen. Wegen denn Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Auffahrt und Abfahrt zur B41 einspurig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr über eine Spur geleitet. Es kam zum Rückstau.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Ottweiler mit vier Fahrzeugen und ca. 25 Einsatzkräften sowie ein Kommando der Polizei Neunkirchen.

foto.zbs.blp.
red.zbs.blp.