Siegesserie des FCH hält an

980 Zuschauer -Eine äußerst enttäuschende Anzahl Siegesserie des FCH hält an

Trotz der Möglichkeit, mit einem weiteren Sieg gegen Mitaufsteiger SC Hessen Dreieich, nicht nur vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern, sondern auch den Rivalen aus der Landeshauptstadt zu überholen, verloren sich gerade einmal offiziell 980 Zuschauer im weiten Rund des Waldstadions. Eine äußerst enttäuschende Anzahl. Der „ich gehn ersch nochmol gugge, wenn de Kiefer nimmi do iss“- Effekt, scheint trotz sportlichen Erfolgs wohl einfach verpufft zu sein. Homburg mit gewohnter Aufstellung, Theisen rückte nach seiner Sperre für Neofytos wieder in die Startelf. Der FCH begann kontrolliert mit Zug zum Tor und drängte die Gäste von Beginn an in die Defensive. Bereits nach 15 Minuten ging der FCH in Führung. Nach einem klaren Handspiel von Rau, entschied Schiedsrichter Reitermayer ohne zu zögern auf Handelfmeter. Ali Hahn verwandelte wie gewohnt sicher zur Homburger Führung. Für den Innenverteidiger war es bereits der zehnte Saisontreffer. Nach der Führung wollte Homburg direkt nachlegen, Lienhard scheiterte in der 17. Minute allerdings genauso an Dreieichs Schlussmann Kleinheider, wie Darwiche sechs Minuten später. Die Gäste, die in den ersten 45 Minuten fast ausschließlich mit Defensivaufgaben befasst waren, kamen nur einmal vor das Homburger Tor. Amiri scheiterte mit einem harmlosen Kopfball an Salfeld (21.). Mit einer knappen, aber verdienten Führung ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. Zunächst scheiterte Amiri wie schon in Halbzeit eins an Salfeld (47.), dann ging ein Schuss von Uwe Hesse aus spitzem Winkel über das Tor (49.). Auch wenn Dreieich nun zu einigen Offensivaktionen kam, waren die Hessen im Abschluss nicht zwingend genug um den FCH ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 63. Minute hatte dann Dulleck die Möglichkeit zur Vorentscheidung, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Theisen hatte in der 81. Minute mit einem Drehschuss ebenfalls nochmal die Chance zum 2:0. Am knappen Erfolg der Homburger sollte sich nichts mehr ändern. Am Ende reichte eine durchschnittliche Leistung zum knappen aber dennoch verdienten 1:0-Sieg gegen den Mitaufsteiger aus Dreieich.
Homburg kam somit zu seinem fünften Sieg nach der Winterpause und überholte vorerst den 1.FC Saarbrücken in der Tabelle. Am kommenden Sonntag ist der FCH dann zu Gast in Frankfurt. Anstoß beim FSV Frankfurt ist um 13 Uhr. Der Verein bietet zu diesem Spiel eine Busfahrt mit Eintrittskarte für 15 Euro an. Nutzt dieses tolle Angebot und begleitet unsere Mannschaft nach Frankfurt.

Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Maek, Hahn, Neubauer – Darwiche (73. Schmitt) , Lienhard, Telch, Steinherr (90. Plattenhardt) – Theisen, Dulleck (85. Gaiser

text/foto.motz
red.zbs