SFV stellt sich stur

Blockeinteilung für das Pokalfinale bleibt bestehen SFV stellt sich stur

Von Motz

Am heutigen Montag stand die mit Spannung erwartete Sicherheitsbesprechung für das Saarlandpokalfinale am 4. Mai 2016 zwischen dem FC Homburg und dem SV Elversberg an.

Im Vorfeld gab es heftige Kritik an der geplanten Blockaufteilung im Dillinger Parkstadion. Der Fanblock sollte von der Tribüne ferngehalten und auf einem steilen Wiesenhang platziert werden. Eine Überlegung die nichts mit der Realität zu tun hat und eine Fanblockbildung de facto verhindern würde. Die noch weitergehende Kritik wurde von der Motzkolonne letzte Woche in einer Mail an den Verband und den gastgebenden Verein FV Diefflen übermittelt.

Nun erfolgte auf der Sicherheitsbesprechung die Klärung der Situation. Die Vorstellungen der Homburger Fans, vehement vor Ort vor allem von unserem Fanbeauftragten, aber auch der restlichen Delegation des FC Homburg vertreten, wurden rundweg abgelehnt. Alles soll so bleiben wie geplant. Der SFV und auch die Polizei beharren stur auf ihre Meinung, dass den Leuten auf der Tribüne mit Sitzplätzen ohne Schalensitze das Geld aus der Tasche gezogen werden soll und die Fans zusehen können, wo sie bleiben. Unterstützung erhielt der Verband dabei leider auch noch von den Vertretern der SV Elversberg, die ebenfalls Sitzplätze fordern. Anscheinend legt man in Elversberg keinen großen Wert auf seine Fans. Diese Blockadehaltung des Verbandes ist schlicht inakzeptabel. Mal wieder meint man mit dem FC Homburg machen zu können was man wolle. Würde das Finale unter Beteiligung des ach so geliebten Vereins aus der Landeshauptstadt stattfinden, wäre das Thema überhaupt nicht aufgekommen, wie man bei den letzten Endspielen in Dillingen ja gesehen hat. Wir werden das so nicht akzeptieren.

Der FC Homburg bekommt zunächst 250 Tribünenkarten zum Preis von 12€. Die Meinung der Homburger Fanclubs ist bislang einhellig, der Fanblock wird auf der Tribüne sein. Also kauft euch Tribünenkarten und kommt in den Fanblock auf der Tribüne. Wir zeigen dem SFV lautstark, dass sich die Homburger Fans nicht alles gefallen lassen!

PS: Wer nicht aus Homburg ist, kann seine Tribünekarten auch in Elversberg kaufen. Es sind Einheitstickets ohne Blocktrennung!

ALLE AUF DIE TRIBÜNE !!!

red.motz.

Anmerkung. Nachfolgend ein Aufruf der HORDA FANATICA, anlässlich des Pokalfinales! “Wer Bock hat die SVE lautstark im Finale zu unterstützten, kauft sich bitte eine Karte für die Haupttribüne. Ist zwar ein paar Euro teurer aber diese beschissene Graskurve ist einfach kein Fanblock und wird es auch nie. Alle für die SVE. Unter dem Dach. Auf die Tribüne! PS: Wer das Finale letztes Jahr gesehen hat wird sich noch an die schlechte Sicht erinnern können. Auf der Tribüne genießt man eine herrliche Sicht!“