Sessionseröffnung der Pänz

Und schon wieder ist es soweit …. Sie beginnt die schöne Faasenachtszeit! Sessionseröffnung der Pänz

Am Freitag, 17. November, um 20.11 Uhr, eröffnete im gut besuchten Freizeitheim Elferratspräsident Manfred Neuer, assistiert von seinem Vizepräsidenten Dirk Petzel, die neue närrische Session. Der Start war gepaart mit dem Ordensfest. Es wurden zahlreiche Orden verliehen an Akteure, Ehrensenatoren, Gäste von befreundeten Vereinen und aus der kommunalen Politik.
Die diesjährige Session steht unter dem Motto:“ PÄNZ AUF ZEITREISE“, was sich auch in dem schönen Sessionsorden widerspiegelte.
Es gab Ehrungen für verdiente Mitglieder der Pänz. So wurde Jörg Brenner zum neuen „ Ehrensenator“ ernannt. Wo Hilfe gebraucht wird – wer könnte mal, wer hätte Zeit -Jörg Brenner ist immer zur Stelle.
Jürgen Haas, Geschäftsführer der Stadtwerke Sulzbach, durfte sich bei den „ Ehrenpänz“ einreihen. Ehrung für 1 x 11 Jahre gab es für Werner Schaub.
Die Pänz-Sänger trugen mit ihren Liedern zum Gelingen des Abends bei. Das Publikum sang kräftig mit. Zwei Garden führten ihre Tänze vor. Ebenso erfreute Funkenmariechen Louisa Petzel die Augen der Zuschauer. Einen humorvollen Liedbeitrag präsentierte Edgar Schöner.
Abteilungsleiter Heinz Hoffmann zeigte wieder sehr zufrieden mit „seinen PÄNZ“ und freut sich mit seinen Mitstreitern auf das Publikum bei den Veranstaltungen in der neuen Session. Alle Gäste heißt er schon jetzt herzlich willkommen, wenn die „Pänz auf Zeitreise gehen“.

text.stadt sulzbach
foto.zbs -blp
red.zbs