Sessionseröffnung der NKV Elversberger Narrenzunft

NKV Elversberger Narrenzunft hat eingeladen  NKV Elversberger Narrenzunft hat eingeladen

Für den Morgen des 11.11.2018, um 11:11 Uhr, lud die NKV Elversberger Narrenzunft ihre Mitglieder und Freunde zum Start der Session 2018/2019 in die Glückauf- Halle nach Elverberg ein. Das Motto „NKV auf Klassenfahrt“ war bereits vor einiger Zeit festgelegt worden und somit bekannt.
Die beiden Vorsitzenden Matthias Graf und Ralf Wagmann begrüßten nach dem Auftritt des Fanfarenzuges die närrische Schar und führten durch das Programm.
Zunächst hieß es Abschied nehmen und so mussten die Prinzenpaare der vergangenen Session, Ben I. (Feyock) und Emilia I. (Schott) – Kinderregenten, sowie Michele I. (Calabrese) und Daniela II. (Calabrese) ihre Insignien der Macht abgeben. Die Vorsitzenden bedankten sich bei den nunmehr Ex-Regenten für eine tolle, vergangene Session und auch die Gäste applaudierten, als sie die Bühne verließen. Die Juniorengarde präsentierte ihren diesjährigen Marschtanz und das Juniorenfunkenmariechen Chiara Haseloff zeigte ihr Können bevor es zum Höhepunkt des Morgens kam. Dies war, wie eh und je, die Bekanntgabe der beiden neuen Prinzenpaare, die bereits ihrem großen Auftritt entgegen fieberten.
Das Kinderprinzenpaar wurde in Begleitung des Kinderkarnevalausschusses auf die Bühne gerufen. Prinz Matteo I. (Calabrese), sonst im Kinderelferrat zu Hause und Prinzessin Chiara I. (Haseloff), eben noch im Mariechenkostüm zu sehen, wurden von Sabine Heß vorgestellt, bevor sie selbst das Wort an die Zuschauer richteten. Gekonnt präsentierten sie ihre Rede und erhielten hierfür einen donnernden Applaus.
Nach einer tänzerischen Darbietung des Kinderfunkenmariechens Jana Müller wurde dann auch aus das Erwachsenenprinzenpaar der Session 2018/2018 vom Elferrat der NKV auf die Bühne begleitet. Beide, Prinz Alexander I. (Zeyer) und Prinzessin Julia I. (Zeyer) sind in den Reihen der NKV nicht mehr wegzudenken. Prinz Alexander I. ist seit Kindertagen in der NKV aktiv tätig, begann in einer tanzenden Sparte und ist seit 2004 in den Reihen der Bühnenbauer am Werkeln. Prinzessin Julia I. tanzte bereits seit 2008 in unterschiedlichen Tanzsparten der NKV und trainiert bis heute die Kindergarde und Mariechen. Bei der Gestaltung des Bühnenbildes geht sie ebenfalls gerne zur Hand.
Ihnen allen zur Ehr` zeigte die Aktivengarde mit ihrem Marsch was Frauenpower heißt und ernteten hierfür tosenden Applaus.
Der offizielle Teil wurde darauf von den Vorsitzenden als beendet erklärt und die Gäste durften sich nach einer weiteren musikalischen Darbietung des Fanfarenzuges am Büffet der Küchenfeen und des Ehrensenators Otto Breyer bedienen.
Ein Dank ist auch an unseren Musiker Stefan Walzer gerichtet, der dafür sorgte, dass auch am Morgen geschunkelt und das Tanzbein geschwungen wurde.
Die NKV Elverberger Narrenzunft freut sich auf ihre Klassenfahrt!

text/fotos.Tina Wagmann NKV Elversberg Narrenzunft
red.zbs