Senioren- und Behindertengerechtigkeit

Zum Thema Senioren- und Behindertengerechtigkeit hat sich in Bexbach vieles getan Senioren- und Behindertengerechtigkeit

Am vergangenen Mittwoch traf sich Bürgermeister Thomas Leis mit dem Bexbacher Behindertenbeauftragen Steffen Brucker, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Für die schwerbehinderten Menschen wurde in Bexbach vieles erreicht. „Ich möchte mich sehr herzlich bei Herrn Bürgermeister Leis und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Bexbach für die rasche und gute Bearbeitung meiner Anliegen bedanken“, so Steffen Brucker. Folgende Anliegen konnten bereits umgesetzt werden: Bushaltestelle in Höchen, die Schwerbehindertenparkplätze am Bahnhof, in der Rathausstraße, am Volkshaus und an den Friedhöfen der Stadt.
Bei dem gemeinsamen Treffen in Oberbexbach zeigte sich der Bürgermeister erfreut „endlich war es möglich, den barrierefreien Zugang im Rathaus II in Oberbexbach zu realisieren“. Er bedankt sich bei Herrn Brucker für die gute Zusammenarbeit und weist ausdrücklich darauf hin, dass bei allen Projekten der Stadt Bexbach besonderes Augenmerk auf Senioren- und Behindertengerechtigkeit gelegt wird.
Die nächste Sprechstunde des Behindertenbeauftragten findet am 31.01.2019 in der Zeit von 09.30 – 11 Uhr im Rathaus I in Bexbach statt.

text/foto.stadt bexbach
red.zbs