Schwenker verursacht Feuerwehreinsatz

26-jähriger Mann schläft während der Zubereitung ein.  Schwenker in Pfanne verursacht Feuerwehreinsatz

Von PI Saarlouis

Am Sonntagmorgen, dem 04.09.2016, gegen 09:00 Uhr wurde die Polizei Saarlouis über ein Brandgeschehen unterrichtet.

Der Mitteiler erklärte, dass er eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrparteienwohnhaus in Roden festgestellt habe. Die eintreffenden Beamten stellten in dem Mehrparteienhaus einen Küchenbrand fest. Der Brandherd, eine auf dem Herd befindliche Pfanne, wurde von der Feuerwehr aus dem Anwesen entfernt.
Ermittlungen ergaben, dass der 26-jährige Bewohner sich gegen 08:00 Uhr einen Schwenker in der Pfanne aufgewärmt hatte. Der Mann schlief jedoch während der Zubereitung ein, sodass es zu dem Brand kommen konnte. Durch den Brand der Pfanne entstand kein größerer Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.