Schlagerstars auf der Alm

„La Fiesta“ begeistert am 04.06. mit vielen Kultstars von der Insel. Schlagerstars auf der Alm

Von Veranstalter

Spätestens seit dem vergangenen Jahr ist der Pfingstsonntag bei den Schlager- und Mallorca-Fans aus ganz Südwestdeutschland fest im Terminplan markiert.

Bei perfektem Wetter fand 2016 zum ersten Mal „La Fiesta“ auf der Alm in Landsweiler-Reden statt. Mehr als 5000 Besucher feierten zu Hits von Mickie Krause und Co und waren vom Veranstaltungskonzept und der außergewöhnlichen Location begeistert. In diesem Jahr legte das Veranstalterteam um Tom Schwarz und Guido Geiger nochmals einen drauf: „Wir haben fast alle Schlagerstars verpflichtet, die im vergangenen Jahr beim Aprés-Ski in den Hot-Spots der Berge oder auf der Lieblingsinsel der Deutschen einen Hit gelandet haben“, berichtet Tom Schwarz. Dabei ist dies fast noch untertrieben. Mickie Krause, Mia Julia, Peter Wackel, Willi Herren, Markus Becker, und und und. Sie alle waren bei „La Fiesta“ auf der Bühne und die den 109 Meter hohen Berg zum Beben brachten. „Viele versuchen das Konzept der großen Open-Air-Party zu kopieren, aber eine solche außergewöhnliche Location und ein solches Line-Up hat niemand“, berichtet Guido Geiger stolz. In der Tat ist die ehemalige Bergehalde in Landsweiler-Reden ein ganz besonderer Ort. Neben der bereits bestehenden Schirmbar mit Biergarten wird dort derzeit eine weitere Alm-Gastronomie im authentischen alpenländischen Stil erbaut. Insgesamt 10 Künstler standen dann dort auf der Bühne.
Bereits am Vortag, samstags, und freitags hat es auf der Alm bereits zwei Events gegeben. Am Samstag, 3. Juni drehten bei „Tropical Mountain dem höchsten House und Electro-Festival im Saarland“ mit Kungs, Gestört aber Geil, Jonas Blue und vielen anderen die Crème de la Crème der Electro- und House-DJs an den Plattenteller. Freitags, am 2. Juni, hatten deutschsprachige Rock-Pop-Künstler die Alm-Bühne gerockt. Dort waren Glasperlenspiel, Max Giesinger und Wincent Weiss beim „Alm Open Air“ im Saarland zu Gast.

fotos.zbs.mp.