Schauinsland-reisen City Slide kürte am Sonntag den schnellsten Slider Saarbrückens

Andreas Schuster ist mit 6,78 Sekunden der schnellste Slider der Stadt  Schauinsland-reisen City Slide kürte am Sonntag den schnellsten Slider Saarbrückens

60 Stufen ging es am Sonntag für zehn Adrenalinjunkies, die sich bei dem Wettbewerb um den Titel des schnellsten Sliders Saarbrückens duellierten, die Riesenrutsche hinauf. Jeder Einzelne wollte den Rekord für sich gewinnen und schnellster Slider auf 100 Meter werden.
Im freien Fall und mit der richtigen Rutschtechnik lieferten sich die zehn Kontrahenten ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Sieg. Jeder hatte drei Versuche um der Sebastian Vettel im Speedsliden zu werden. Doch am Ende kann es immer nur einen Sieger geben.
Mit einer Spitzengeschwindigkeit rauschte Andreas Schuster in nur 6,78 Sekunden die Riesenrutsche hinunter und gewann den Titel “Der schnellste Slider Saarbrückens”.

Andreas Schuster über seinen Sieg:
“Es ist ein unglaublicher Adrenalinkick, den man bekommt, wenn man dort oben steht und dann mit knapp 60 km/h hinunter rutscht. Ich hatte ja nur kurze Zeit um zu üben. Aber bei einer 15 Meter hohen Rampe werden einem schon etwas die Knie weich. Den Titel nimmt mir so schnell keiner mehr weg.”

Und auch Adnan Eken von schauinsland-reisen freut sich für den Gewinner:
“Ich bin schon oft actiongeladene Wasserrutschen hinunter gerutscht, aber 100 Meter in nur 6,4 Sekunden hätte auch ich nicht geschafft. Den Sieg hat er sich ganz klar verdient! Wir sagen herzlichen Glückwunsch Andreas Schuster.”

Andreas Schuster tritt im großen Finale im August in Duisburg gegen neun andere Städtesieger an. Unter den Augen eines amtlichen Prüfers muss er seinen Platz, seinen Titel und Saarbrücken im Speedsliden verteidigen. Neben Ruhm und Ehre des schnellsten Sliders aus ganz Deutschland winkt dem Gewinner zusätzlich ein Traumurlaub von ca. 2.000,00€.
Es bleibt also spannend, ob Andreas Schuster den Rekordtitel nach Saarbrücken holt.

text/foto.City-Slide Global GmbH
red.zbs