“Sauerei der Woche Award” geht an den Pressesprecher der FFW NK

Herzlichen Glückwunsch zur Sauerei der Woche. Sauerei Award

Von ZBS Redaktion

Heute verleihen wir den “Sauerei der Woche Award” an den Pressesprecher der FFW Neunkirchen.

Wir verleihen hiermit dem Pressesprecher der Feuerwehr die “Urkunde zur Sauerei der Woche“.

Heute Mittag 12.10.12 um 12:25 wurde die FFW Neunkirchen Innenstadt zu einem Wohnungsbrand in die Philippstrasse 7 Neunkirchen.(Saar) mit Menschenrettung gerufen. Nähers zu einem späteren Zeitpunkt.

Wie uns der Pressesprecher der FFW Neunkirchen Herr Christopher B. auf eine Nachfrage hin erklärt hat, erhalten wir (und andere) als ausgewiesene Medienvertreter laut Stadtverwaltung keinerlei Informationen mehr zu Einsätzen.

Die Stadtverwaltung (Rechtsamt Herr Wack) hat (auf Beschwerde von uns) in der Vergangenheit wiederum den zuständigen Wehrführer in einer Email angewiesen Informationen an uns zu übersenden.

Auf unsere Beschwerde an die Stadtverwaltung, wurden uns dann ab dem ab 9.September 2014 u.a. auch Informationen vom stellvertretenden Pressesprecher Herrn Kai H. übermittelt. Der Pressesprecher Herr Christopher B. war wohl wochenlang verhindert.

Nachdem der Pressesprecher Herr Christopher B. offensichtlich wieder im Lande war, verwehrt er erneut Auskünfte an uns u.a. Warum funktionierte es in seiner Abwesenheit und nun nicht mehr. Stellt er sich über die Anweisung des Rechtsamtes und dem zuständigen Wehrführer?

Auffallend ist auch das man Informationen mit Fotos von Einsätzen in Neunkirchen auf einer anderen Seite finden kann. Wir werden dies im Auge behalten und zu gegebener Zeit darauf zurückkommen. Auf Grund, das hier die rechte Hand nicht weis was die Linke arbeitet, verleihen wir Herrn B. den Sauerei Award.

Diese Berichte wurden in der Zeit der Abwesenheit von Herrn B. an uns übermittelt.
Schwerer Verkehrsunfall auf der L116 bei Hangard September 23rd, 2014
Brennender Imbisstand droht auf Sporthalle überzugreifen September
Fahrzeug droht Böschung abzustürzen September 21st, 2014
Übung LBZ OTW und NK-INN September 17th, 2014
Feuerwehr rettet vermissten Pilzesammler September 9th, 2014

red.zbs.m.p

Hintergrund der Aktion
ZeitBote Saarland regional verleiht ab Freitag den 29.08.2014 den „Sauerei der Woche Award“Wir alle werden tag täglich mit Sauereien konfrontiert, sei es in Politik, Wirtschaft, Behörden, oder Schulen…..ja sogar im Schwimmbad, wenn Mutti klein Otti ins Wasser pinkeln lässt………wo auch immer…..

Aus diesem Grund wurde der  „Sauerei der Woche Award “  geschaffen, um den größten Sauereien den gebührenden Preis zu verleihen.

Jeder kann hier eine ihm bekannte Sauerei zusenden, jedoch ohne persönlich und beleidigend zu werden.
Und bitte keine privaten Anfeindungen, hierfür ist der Award nicht gedacht! Hier ist also eure Mitarbeit gefragt!

red.zbs.m.p.