Sanierung Ellenfeldstadion

Erste Gespräche mit Stadt und dem Präsidium in Planung  Sanierung Ellenfeld

Antworten aus einem Interview zwischen dem OB Aumann und der SZ. Zum Ellenfeld wird die Stadtverwaltung demnächst die Gespräche mit dem Präsidium der Borussia aufnehmen und darüber diskutieren. Die Stadt ist der Meinung die Gelder sollen dem Verein zugutekommen und somit auch deren Wünsche umgesetzt werden. Wohl werden es die Toilettenanlage und die Heizungsanlage sein. Zur Spieser-kurve bekennt er sich. Ein kompletter Abriss komme nicht infrage wegen dem Sicht sowie Schallschutz. Ein Teilabriss ist aber nicht ausgeschlossen. Die Tragfähigkeit wolle die Stadt prüfen.

Ob die Stadiongesellschaft als Initiator der Sanierung Ellenfeld in die Gespräche mit eingebunden wird, ist aus dem Interview nicht ersichtlich.

Ich appelliere an das Präsidium der Borussia die Stadiongesellschaft mit in die Gespräche und Verhandlungen mit der Stadt einzubeziehen. Ferner appelliere ich das Präsidium nicht nur an den Verein, sondern in erster Linie an die Allgemeinheit zu denken. Eine Sanierung wie von der Stadiongesellschaft gefordert würde dem Allgemeinwohl dienen.

text.zbs
foto.symbol
red.zbs