Saarlandpokal- FCH erreicht Achtelfinale

Durch den klaren Sieg in „Kaltnaggisch“ erreichte der FCH somit das Achtelfinale  Saarlandpokal- FCH erreicht Achtelfinale

Der FC Homburg hat durch einen klaren 7:1 (4:1) Sieg beim Saarlandligisten TuS Herrensohr das Achtelfinale im Saarlandpokal erreicht.
Trainer Luginger gab auch in diesem Pokalspiel überwiegend den Spielern Spielpraxis die zuletzt weniger zum Einsatz kamen. So standen dann auch mit Eichmann und Schmitt nur zwei Spieler auf dem Platz, die zuletzt gegen Steinbach von Beginn an in der Startformation standen.
Nachdem in der 18.Minute Sökler mit einem Foulelfmeter an Herrensohr Schlußmann Sell scheiterte, ging der Gastgeber in der 23.Minute durch den Ex-Homburger Yalcin mit 1:0 in Führung. Die Antwort des FCH folgte aber prompt, als Schmitt nur drei Minuten später den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Rosinger und erneut Schmitt (32./34.) brachten den FCH dann früh auf die Siegerstraße. Schmitt mit seinen dritten Treffer sorgte noch vor der Halbzeit mit dem 4:1 für klare Verhältnisse (42.).
Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 70.Minute, ehe durch ein Eigentor der FCH den fünften Treffer erzielen konnte. Plattenhardt (74.) und Sellentin (90.) schraubten das Ergebnis am Ende auf 7:1 in die Höhe.
Durch den klaren Sieg in „Kaltnaggisch“ erreichte der FCH somit das Achtelfinale, das laut Rahmenterminplan für Mittwoch, 14.November geplant ist.

Aufstellung: Redl – Plattenhardt, Telch, Eichmann (63. Stegerer), Knipfer, Steinherr (75. Neofytos), Sökler, Lensch, Sellentin, Rosinger (67. Giordano), Schmitt

Tore: 1:0 Yalcin (23.), 1:1 Schmitt (26.), 1:2 Rosinger (32.), 1:3 Schmitt (34.), 1:4 Schmitt (42.), 1:5 (70. ET), 1:6 Plattenhardt (74.), 1:7 Sellentin (90.)

text/foto.motz
red.zbs