Saarbrücker Hauptbahnhof nach Sprengstoffalarm gesperrt

Spürhunde schlugen an  -vermeintlicher Fund stellte sich als Putzmittel heraus. Saarbrücker Hauptbahnhof nach Sprengstoffalarm gesperrt

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken. Aufregung am Dienstagabend, 27.12.16 gegen 18 Uhr am Saarbrücken Eurobahnhof.

Die Bundespolizei erhielt eine Meldung über einen Fund von Sprengstoff in einem Schließfach. Sofort wurde die Bahnhofshalle und die Geschäfte geräumtEin Großaufgebot von Bundes- und Landespolizei rückten mit Maschinenpistolen an. Zwei Spürhunde für Sprengstoff schlugen bei den Kontrollen an. Die Absperrung wurde bis zum Busbahnhof erweitert. Auch der Zugverkehr wurde eingestellt. Nach einer Untersuchung von Sprengstoffexperten stellten die sich heraus, das es sich nicht um Sprengstoff handelt, sondern um Putzmittel. Das Putzmittel enthielt möglicher weiße Substanzen die sich auch im Sprengstoff befinden könnten. Gegen 21 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben, so das alle Reisende und Arbeiter am Bahnhof wieder die Halle betreten durften und alle Züge wieder in und aus dem Bahnhof fahren durften.

foto.zbs.