Saarbrücken hat einen eigenen Firmenlauf.

Dieser besticht durch die wohl schönste Laufstrecke im gesamten Südwesten!  Saarbrücken hat einen eigenen Firmenlauf.

Von AOK Saarbrücken

Der AOK energis Firmenlauf führte mitten durch das Herz der Landeshauptstadt.

Mittwoch, 14. Juni 2017 ab 18 Uhr. Der Termin war perfekt gewählt für einen tollen Abend: Der nächste Tag (Donnerstag) war ein Feiertag (Fronleichnam) und in Verbindung mit dem Brückentag am Freitag konnten die Läufer ausgiebig feiern und somit gut gelaunt in den Lauf, die anschließende Läuferparty und das lange Wochenende gehen.

Egal ob Leistungssportler oder Anfänger, Spaß war garantiert!

Die Strecke hatte eine Länge von rund 5 km und ist somit für Fortgeschrittene als auch für Anfänger mit ein bisschen Übung zu bewältigen. Ganz gleich ob das Ergebnis oder der Spaß im Vordergrund stand: Der AOK energis Firmenlauf bot für jedes Läuferherz den passenden Rahmen: Samba-Gruppen, Musikpassagen und Moderatoren peitschten die Teilnehmer während des Laufes nach vorne.

– Hagen Maurer und Michael Haubrich
fotos.zbs.cf