Rückblick FCH 4-teilige Serie auf das Fußballjahr 2019

FCH-Jahresrückblick (3/4) FCH-Jahresrückblick (3/4)

Im dritten Teil unseres Jahresrückblicks geht es um die Zeit von Juli bis September.
Anfang Juli stand das Trainingslager in Bitburg auf dem Programm. Hier fand auch das nächste Testspiel statt. Gegen Fortuna Köln gab es eine 0:1 Niederlage.
Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager war der 1.FC Kaiserslautern zu einem weiteren Testspiel zu Gast im Waldstadion. Homburg gewann nach starker Leistung verdient mit 3:1.
Auch das Testspiel gegen Rot-Weiß Essen konnte man mit 6:4 gewinnen.
Nach der Stadtmeisterschaft in der Halle, konnte die U23 auch die Stadtmeisterschaft auf dem Feld gewinnen. Im Endspiel gab es einen 5:0 Sieg gegen die SpVgg Einöd-Ingweiler.
Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung des Vereins gab es einen 1:0 Testspielsieg über Fola Esch.
Ende Juli ging es dann endlich wieder los. Der Saisonauftakt ging aber gehörig in die Hose. Gegen den Aufsteiger aus Alzenau gab es eine ebenso überraschende wie enttäuschende 1:2 Heimniederlage.
Eine Woche später gab es beim Aufsteiger aus Gießen mit 2:0 den ersten Saisonsieg.
Auch die U23 vermasselte den Saisonbeginn. Nach zwei Unentschieden zum Start, setzte es am dritten Spieltag eine heftiges 3:7 Heimdebakel gegen Borussia Neunkirchen.
Anfang August sagte Sportminister Klaus Boullion weitere 2 Millionen für die Renovierung des Waldstadions zu. Passiert ist allerdings zwischenzeitlich noch nicht viel.
Der durchwachsene Saisonstart setzte sich beim 2:2 in Freiburg bei der zweiten Mannschaft des SC fort.
Ende August kochten bereits die Emotionen hoch. Nach schwacher Leistung, gab es zunächst bei einem weiteren Aufsteiger, dem Bahlinger SC, die nächste Niederlage. Die Krönung folgte nur drei Tage später bei der 1:5 Heimklatsche gegen den SSV Ulm. Bereits nach vier, fünf Wochen lief der FCH damit weit seinen Zielen und Erwartungen hinterher.
Mit Tim Wöhrle verpflichtete man Ende August noch einen Ergänzungsspieler, der die U23-Regelung erfüllt. Kurz danach folgte mit Themis Patrinos ein weiterer Nachwuchsspieler.
Der 2:1 Sieg gegen Kickers Offenbach war der Startschuss zu einer Serie von 10 Spielen ohne Niederlage.
Am 7. September gab es einen doppelten Derbysieg für den FCH. Die erste Mannschaft gewann mit 3:2 bei der SV Elversberg, während die U23 ebenfalls mit 3:2 im Stadtderby beim FSV Jägersburg siegreich den Platz verließ.
Am 18.September vermeldete der Verein bereits seine erste Vertragsverlängerung. Tim Stegerer bleibt bis 2021 in Homburg.
Ende September folgte der überraschende 2:1 Auswärtssieg beim TSV Steinbach. Thomas Steinherr traf hier bereits nach 8,3 Sekunden zur Homburger Führung.
Weiter geht es dann im vierten Teil mit dem Rückblick von Oktober bis Dezember.
Bild könnte enthalten: 20 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, im Freien und Natur

Text.motzkolonne homburg
foto.symbol
red.zbs / mp