Rohrbach – Brand in einer Küche

St. Ingbert-Rohrbach. Ein Küchenbrand ereignete sich am Montagmorgen in der Rohrbacher Bahnhofstraße. Rohrbach - Brand in einer Küche

Von Schmeltzer / KFV

Als die Löschbezirke Rohrbach, Hassel und St. Ingbert-Mitte gegen 06:45 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen, war die Wohnung im Obergeschoss komplett verraucht.

Die Bewohner hatten sich bereits zum Nachbarn in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr ging mit einem C-Rohr und einer Kübelspritze zum Brandherd in der Küche vor und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Parallel zu den Löscharbeiten erfolgte eine Belüftung der Wohnung. Parallel erfolgte eine Belüftung der Wohnung.

Zwei Bewohner kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Der Einsatz der Feuerwehr, mit 54 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort, dauerte etwa eine Stunde. Der Rettungsdienst übernahm mit einem RTW und KTW die Versorgung der Bewohner.

fotos.schmelzer

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung des KFV