Ringer-Jugendturnier „Herkules“ Wiesbach

Ringerjugendturnier des Kraftsportvereins Wiesbach begeistert alle. Ringer-Jugendturnier „Herkules“ Wiesbach

Von Gemeinde Eppelborn

Das überregional bekannte Ringer-Jugendturnier des Kraftsportvereins „Herkules“ Wiesbach wurde am 2. Oktober bereits zum 21. Mal ausgetragen.

In die Wiesbachhalle waren viele Unterstützer der jungen Ringer gekommen, um sich dieses tolle sportliche Event nicht entgehen zu lassen.

Der Kraftsportverein Wiesbach um seinen Vorsitzenden Mathias Ziegler konnte über 120 Teilnehmer und etwa 150 Zuschauer begrüßen. Nicht nur Athleten saarländischer Vereine waren angereist, sondern auch Sportler des VFK Schifferstadt, der KSV-Worms, des AC Thaleichweiler und sogar Teilnehmer als Stiring-Wendel, Metz und Saargemünd. Nach spannenden Wettkämpfen konnten sich die Jugendringer des KSV Wiesbach über gute Platzierungen freuen. Den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse erzielten Nicolas Philipp Ruby (45 kg, Jugend D). Elias Raffaele Rino kam auf den 4. Platz in der Klasse 32 kg, Jugend D. Simon Ziegler schaffte den 5. Platz in der Kategorie 36 kg, Jugend D und in der Klasse 38 kg, Jugend D, erzielte Pascal Schwefel den 6. Platz. Im Zelt auf dem Vorhof war für die Verköstigung alles bestens vorbereitet. Liebhaber von Rostwurst, Pommes Frites, Minutensteaks und Kaffee und Kuchen kamen voll auf ihre Kosten.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset hob die engagierte Jugendarbeit des Vereines hervor, der sich in besonderem Maße für die Jugendarbeit einsetzt. Sie wünscht dem Kraftsportverein Wiesbach und allen weiteren Vereinen und Organisationen in unserer Gemeinde weiterhin viel Erfolg bei allen Veranstaltungen. Der Einsatz der Vereine und anderer Organisationen trägt zu einer vielfältigen Gemeinde entscheidend bei. Der ehrenamtliche Einsatz in der Freizeit, den Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger leisten, verdient hohen Respekt.

foto.gem.epp.