„Richtfest THW Illingen“

THW Illingen feierte Richtfest für den Neubau der Unterkunft und der Garagen. „Richtfest THW Illingen“

Von Patrick Weydmann

Das THW Illingen feierte sein Richtfest für seinen Neubau im Industriegebiet in Illingen. Für ca. 2.300.000,00 € entsteht eine neue Unterkunft mit Garagen für das THW Illingen.

Reiner Schaadt, der Geschäftsführer für den Regionalverband Saarbrücken und die Kreise Neunkirichen und Homburg begrüßte zahlreiche Gäste. Unter anderem waren der Bundestagsabgeordnete Christian Petry (SPD), der Kreisbeigeordnete Gerd Rainer Weber (SPD), der Illinger Bürgermeister Armin König (CDU), der Merchweiler Bürgermeister Patrick Weydmann (SPD), der Ortsvorsteher von Illingen Wolfgang Scholl (CDU), die stellvertretende Ortsvorsteher von Uchtelfangen Maria Huppert (CDU) und der Vorsitzende des THW Ortsverbandes Illingen Jörg Lauer neben weiteren Funktionträgern des THW und der Baufirmen und der örtlichen Politik anwesend. Schaadt stellte in Aussicht, dass der Bau in 2018 fertiggestellt werde. Er dankte schon jetzt allen Beteiligten für ihr Engagement. Insbesondere hob er die Aktivitäten der Sitzgemeinde Illingen und hier des Bürgermeister Dr. Armin König hervor. Mit einem zünftigen Spruch und Trunk und dem zerschlagen des Trinkglases durch den Dachdeckermeister endet ein tolles Richtfest.

Bericht/Fotos: Patrick Weydmann