Regensburger Domspatzen ersingen beträtigen Betrag für die Flüchtlingshilfe

Insgesamt 10.000 Euro ersungen. Regensburger Domspatzen ersingen beträtigen Betrag für die Flüchtlingshilfe

Von Markus Tröster / Saarl. Ministerium

Bei einem Benefizkonzert für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Flüchtlingsarbeit in der Landesaufnahmestelle am 4. Advent in der Pfarrkirche Lebach sammelten die Regensburger Domspatzen eine beachtliche Summe für den guten Zweck:

Insgesamt 10.000 Euro kamen zusammen.Dieser Betrag fließt nun erneut in die Flüchtlingshilfe. Heute, am 11. Februar 2016, wurde das Geld von Sänger Noah Walczuch in Form eines symbolischen Schecks an Innenminister Klaus ??Bouillon übergeben. Der 12-jährige Noah ist der einzige Saarländer, der bei den Regensburger Domspatzen mitsingt.

Innenminister Klaus Bouillon: „Auf die Leistungen von Noah und den Regensburger Domspatzen bin ich richtig stolz. Für diesen Einsatz im Rahmen der wichtigen Flüchtlingshilfe möchte ich mich herzlich bedanken.“

foto.saarl. ministerium

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung des Saarl. Ministerium.