Rauchmelder konnte schlimmeres verhindern.

Ausgelöster Rauchmelder, verrauchtes Treppenhaus. Rauchmelder konnte schlimmeres verhindern.

Von FFW Homburg

Die Feuerwehr Homburg wurde heute 30.03.2017 gegen 12:35 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Rauch im Treppenhaus, ausgelöster Rauchmelder“ in die Karlsbergstraße alarmiert.

Bei Ankunft konnte die Meldung bestätigt werden. Die rauchverursachende Wohnung konnte durch den Rauchmelder im Erdgeschoß identifiziert werden. Daraufhin wurde die Tür gewaltsam geöffnet – und ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor. Die Ursache- angebranntes Essen auf dem Herd – wurde zügig erkannt. Das Brandgut wurde aus der Wohnung ins Freie verbracht. Da die Anwohner nicht anwesend waren, wurde niemand bei dem Brand verletzt. Letztlich hat erneut ein installierter Rauchmelder Schlimmeres verhindern können.

foto.zbs.blp.