Picobello-Helfer auch in Dillingen

Ein großes Dankeschön an die Picobello-Helfer. icobello-Helfer auch in Dillingen

Von Stadt Dillingen

Ein tolles Engagement, das viele große und kleine Dillinger Bürger hier an den Tag gelegt haben.

Viele Teilnehmern, darunter Kinder, startete Anfang März die diesjährige Picobello-Aktion des Entsorgungsverbandes Saar (EVS). „Eine tolle Leistung von Privatpersonen, Institutionen, Organisationen und Unternehmen, ein Engagement.
Sie alle haben einmal mehr dazu beigetragen, die Lebensqualität in Dillingen zu steigen und einen wichtigen Beitrag für die Umwelt zu leisten“.
Eine ganze Bilanz konnte der EVS zwar noch nicht ziehen, aber alleine bei einer Anlieferung aus Dillingen auf der EVS Deponie landeten mehrere Tonnen Unrat. „Die Akteure übernehmen durch ihr Engagement dort Verantwortung, wo Menschen keinen Respekt vor der Umwelt zeigen“, erklärt der Bürgermeister.

fotos.zbs.hjh.