Ottweiler Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Ottweiler. Ottweiler Weihnachtsmarkt

Von ZBS Redaktion

Von Freitag, 25. bis Sonntag, 27. November 2016 sorgte der Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt von Ottweiler, mit ihren Fachwerk- und Renaissancegiebeln, romantischen Gassen und Plätzen wieder für eine ganz besondere Atmosphäre.

Der Markt führte auch in diesem Jahr wieder komplett rund um die malerische Ringbebauung der Altstadt, wo zahlreiche Händler und Vereine Handwerkliches wie Kulinarisches angeboten hatten. Ein abwechslungsreiches Programm versprach Unterhaltung und weihnachtliche Stimmung.
Neben traditionellem Glühwein und Speckwaffeln gab es auch Wild- und Salamispezialitäten, herzhafte Gulaschsuppe, deftigen Räucherlachs sowie Leckereien aus der Feldbäckerei. Und so mancher Besucher wurde auch bei den handgefertigten Weihnachtsartikeln, selbstgenähten oder -gestrickten Handarbeiten und Geschenkideen, Kerzen- oder Honigprodukten sowie Adventsgestecken fündig.

fotos.zbs.mp.